aktuelle Themen

Marco Seuffert einstimmig zum BVK Vizepräsidenten gewählt

Marco Seuffert wurde auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) am 19.05.2022 in Berlin einstimmig zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Dieser übernimmt nun in Doppelfunktion die Aufgaben beim AVV und BVK. Der bisherige Amtsinhaber Ulrich Zander kandidierte nach 20 Jahren im BVK-Präsidium nicht mehr für eine weitere Amtszeit in dem fünfköpfigen Gremium.

Es sollte kein Kundenportal am Exklusivvermittler vorbei geben

Versicherungsagenturen werden zu wirtschaftlich größeren Einheiten und positionieren sich selbstbewusst gegenüber den Versicherern. So vermelden sie ein Einlenken bei der Digitalisierung, wo der Exklusivvermittler wieder in den Fokus gerät. Herausforderungen gibt es aber natürlich noch genug.

INTERVIEW MIT MARCO SEUFFERT, VORSTANDSVORSITZENDER DES ARBEITSKREIS VERTRETERVEREINIGUNGEN DER DEUTSCHEN ASSEKURANZ E. V. (AVV)

Hier können Sie den Artikel der bei AssCompact erschienen ist herunterladen.

 

Es ist insgesamt schon sehr viel, was aktuell auf die Vertreter einprasselt

 

Interview mit Marco Seuffert, Vorstandsvorsitzender des Arbeitskreis Vertretervereinigungen der Deutschen Assekuranz e. V. (AVV) / Versicherungsvertreter sind aktuell von einer Vielzahl von Veränderungen betroffen. Während die Wertschätzung vonseiten der Gesellschaften wächst, stellen die Umbrüche in IT und Operations die Agenturen vor Herausforderungen. Der Exklusivvertrieb wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, meint der AVV.

Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.